Beiträge vom: August, 2009

Autor:

Bald ist es wieder soweit. Das Oktoberfest in Berlin wird auch dieses Jahr wieder alle Wiesnfreunde aus der Hauptstadt des Landes begeistern. Weissbier, hübsche Frauen in Dirndln, bayrisches Flair und jede Menge Spaß erwarten Euch auf der Berliner Wies’n 2009.

Das Oktoberfest in Berlin findet in diesem Jahr von vom 02. Oktober bis 18. Oktober statt. Das bayrische Volksfest im Herzen Berlins. Neben den vielen Schaustellern, Buden und Festzelten wird es auch in diesem Jahr Musi zum mitschunkeln geben. Der zentrale Festplatz des Oktoberfestes befindet sich  am Kurt-Schumacher-Damm.

Oktoberfest in Berlin©flickr/farbfilm

    [...mehr]


Autor:

Die Insel der Jugend zwischen Treptower Park und Plänterwald hatte schon viele Namen: Rohr-Insel, Neu-Spreeland oder Abteiinsel. Doch als Insel der Jugend konnte sich das Eiland in der Spree einen Namen als Veranstaltungsort der DDR machen. Auch heute ist die Insel der Jugend ein beliebter Treffpunkt.

Insel der Jugend © wikipedia/Andreas Steinhoff

Die Insel der Jugend ist idyllisch in der Spree gelegen und verspricht mit Liegewiesen und Pontone so manche gemütliche Stunde. Gegenüber der Halbinsel Stralau in der Rummelsburger Bucht, dem Treptower Park und dem Plänterwald, bietet die kleine Insel nicht nur das passende Ambiente für einen entspannten Nachmittag, sondern ist dazu noch Schauplatz für verschiedene Events.

    [...mehr]


Summer Pop Shopping in Berlin

Kategorie: Events
26. August 2009
Autor:

Am Wochenende des 29. und 30. August 2009 findet das Summer Pop Shopping statt. Die Macher von Holy Shit Shopping, des beliebten Weihnachts-Design-Kunst-Kultur-Mode-Marktes,  veranstalten ein Riesenfest zu Ehren des Konsumgottes und vereinen die Arena, das Badeschiff und eine riesige Outdoorfläche zur Shopping-Lounge der Extraklasse.

Über 150 Künstler und Designer laden zur Shopping-Tour mit Disco-Flair ein. Auf etwa 3000 qm können fette Schnäppchen von exklusiven nationalen und internationalen Künstlern und Designer ergattert werden.

badeschiff ©flickr / manuela.martinSummer Pop Shopping Berlin

Das Summer Pop Shopping bietet jungen Künstlern und Designern die Möglichkeit ihre neusten Arbeiten und Kreationen zu präsentieren und zu verkaufen. Das vielfältige Angebot ist eine bunte Mischung von Fashion, Kunst, Fotografie, Graphik und Produkt- und Schmuckdesign in allen Farben und Formen. Die Stars des letzten Modejahres und Restposten aus früheren Kollektionen gibt es für kleines Geld.

Super-Sonder-Sale Angebote von Newcomern und bekannten Designern

Das Besondere an diesem Event ist

    [...mehr]


Fantasy-Filmfest in Berlin

Kategorie: Events
24. August 2009
Autor:

Vom 18.08. bis zum 26.08 heißt es in Berlin zum 23. Mal Vorhang auf für die Filmverliebten des Horror, Mystery, Thriller, Anime und Science-Fiction Genres. Geboten wird reichlich Blut, schwarzer Humor und jede Menge Gänsehaut.

    [...mehr]


Autor:

Der Tag der offenen Tür bei der ARD, genauer gesagt im ARD-Hauptstadtstudio steht mal wieder unmittelbar bevor. Am 22. August stehen wieder viele ARD-Mitarbeiter zur Verfügung, um den Besuchern ihre Arbeit und ihr Arbeitsumfeld zu erklären und zu zeigen.

Aber natürlich kann auch dieses Mal wieder vieles ausprobiert werden, wenn die ARD die Türen ihrer Räumlichkeiten in der Wilhelmstrasse 67 in 10117 Berlin, in unmittelbarer Nähe zum Brandenburger Tor öffnet. So wird es zwischen 10 und 18 Uhr die Möglichkeit geben, sich einmal als Nachrichtensprecher vor der Kamera auszuprobieren, in der Kulisse des „Bericht aus Berlin“ fotografieren zu lassen oder die Fragen eines kniffeligen Quiz’ zu beantworten.

Tag der offenen Tür, ARD, ARD-Hauptstadtstudio, 22. August 2009, Ulrich Deppendorf

Und wie jedes mal zum Tag der offenen Tür beim ARD-Hauptstadtstudio stehen wieder zahlreiche Journalisten, Techniker und natürlich auch wieder Studioleiter Ulrich Deppendorf zur Verfügung, wenn es darum geht, die Fragen der interessierten Besucher in Bezug auf Politik und anderes

    [...mehr]


Autor:

Eine MordsNacht im Kriminaltheater zu verbringen, das bedeutet interaktives Theater, das sich ausschliesslich um ein Thema dreht: Mord. Die Berliner „Hochmut & Fall Kriminaltheater Produktion“ bietet die MordsNacht inklusive Vier-Gänge-Menü an, eine Veranstaltung, bei der die Zuschauer dazu aufgefordert sind, sich während eines Abendessens an der Auflösung kriminalistischer Rätsel zu beteiligen.

Wer den Kultfilm „Eine Leiche zum Dessert“ kennt, kann sich vielleicht eine vage Vorstellung davon machen, was die Zuschauer beziehungsweise Teilnehmer der MordsNacht erwartet. Zwar ist dieser Film von 1976, die Idee hinter Film und Kriminaltheater weist aber doch gewisse Ähnlichkeiten auf, auch wenn sich die interaktiven Aufführungen der MordsNacht im Kriminaltheater an klassischen Kriminalfilmen der 30er oder 40er Jahre orientieren.

Worum geht es bei dem interaktiven Kriminaltheater-Abend?

Gemeinsam mit den bekannten Detektiven Inspektor Clouseau, Miss Marple und Sherlock Holmes geht es für die Zuschauer um die

    [...mehr]


Musikfest Berlin 2009

Kategorie: Events
13. August 2009
Autor:

Über 50 Jahre präsentiert das Berliner Musikfest große internationale Musiker und eröffnet auch dieses Jahr die Berliner Konzertsaison. Vom 3. – 21. September lassen Solisten, Orchester und Dirigenten aus aller Welt Berlins Nachthimmel erklingen.

    [...mehr]


Autor:

Die Lange Nacht der Museen 2009 geht in die zweite Runde. Zum 25ten Mal nehmen 100 der schönsten und interessantesten Häuser in Berlin an der nächtlichen Museumstour Teil.

Die zweite Lange Nacht der Museen 2009 steht im Zeichen des Wandels: Der Mauerfall vor 20 Jahren wird zum Anlass genommen, um einen Rückblick über die Veränderungen der Museen in Berlin zu geben. Die Museumsinsel wurde in dieser Zeit grundsaniert, etliche Museen sind zu den alteingesessenen hinzu gekommen und viele verschiedene und spannende Projekte haben die ehemals rigide Museumsstruktur durchbrochen.

Lange Nacht © Kleine Gelbe Ente/Flickr

    [...mehr]


Autor:

Etwa 45 Minuten vom Zentrum Berlins entfernt, liegt die kleine Finnenhaussiedlung in Kladow. Sie umfasst insgesamt 379 Häuser in finnischer Architektur. Ende August feiert der Verein Finnenhaussiedlung Berlin-Kladow e.V. sein 50-jähriges Bestehen.

    [...mehr]


Autor:

Am 7. und 8. August findet das Berlin Festival 2009 auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens in Tempelhof statt. Grundsätzlich kann man das Event zwar als Open Air-Festival einstufen, mit überdachten Zuschauerbereichen kann aber auch im Fall von Regen nichts ins Wasser fallen, wenn sich Musiker wie Pete Doherty, Dendemann oder Peaches und diverse DJs bis in die Morgenstunden die Ehre geben.

Trotzdem drücken wir natürlich die Daumen, dass am Wochenende gutes Wetter vorherrschen wird. Denn im Gegensatz zur LoveBase in der Kulturbrauerei ist es eben doch ein Open Air.

Berlin Festival 2009, Flughafen Tempelhof, Musik, DJ, Bühne, Open Air, Live, Pete Doherty, Jarvis Cocker

Nach diversen anderen Veranstaltungen auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof wie der Pyromusikale findet hier mit dem Berlin Festival 2009 nun das erste Musikfestival statt. Vier Floors stehen den Tanzwütigen zur Verfügung, aber auch den Livemusik-Fans wird allerhand geboten, wie man hier sehen kann.

Nicht nur reicht die Palette an Musikern und Bands von einer Seite der Musikskala bis zur anderen, auch die DJs werden

    [...mehr]


Seite 1 von 212